Wenn Du bei ratehase.de angemeldet bist, kannst auch Du hier mit Deinem Highscore im Galgenraten Rätsel glänzen. So hast Du Deine aktuelle Platzierung in der Bestenliste immer im Blick.
Die Punkte die Du bereits erreicht hast, werden bei Anmeldung automatisch in Dein Benutzerkonto übernommen.
Die kostenlose Anmeldung dauert nur wenige Augenblicke.
SPIEL
BEENDET |
Das online Galgenraten Rätsel kennst Du vielleicht noch aus Deiner Schulzeit. Oder in abgewandelter Form aus der Spielshow "Glücksrad".
Es wird ein bestimmter Begriff gesucht. Als kleine Unterstützungen gibt es einen kleinen Hinweis, wie in dem Bild zum Beispiel "Gesucht wird ein allgemeiner Begriff". Es sind alle Buchstaben des Alphabets als Schaltflächen vorhanden.
Klicke auf die Buchstaben, von denen Du glaubst, dass sie in dem Lösungswort vorkommen. Wenn der Buchstabe in dem Begriff vertreten ist, wird er an den richtigen Positionen eingesetzt. So erhältst Du nach und nach Hinweise auf das gesuchte Wort.
Wenn Du einen Buchstaben wählst, der nicht in dem Lösungswort vorkommt, verlierst Du einen Gewinnpunkt. Wer löst das Galgenraten Rätsel mit den meisten Punkten? Hier kannst Du jetzt ein Galgenraten Rätsel auswählen.
Dies sind die Spielregeln für das Galgenraten Rätsel:
Das Galgenraten Rätsel ist auch bekannt als Galgenmännchen oder Hangman. Tippe die Buchstaben, von denen Du glaubst, das sie in dem Lösungwort vorkommen und finde das gesuchte Lösungswort. Aber Vorsicht: Für jeden falsch getippten Buchstaben wird Dir ein wertvoller Gewinnpunkt abgezogen. Mit unterhaltsamen, lustigen und manchmal auch ungewöhnlichen Begriffen aus unterschiedlichen Kategorien.
Beginne mit Buchstaben, die in der deutschen Sprache häufig vorkommen, wie z.B. das E mit einer Buchstabenhäufigkeit von rund 18%. Nach dem E sind die Buchstaben N, I, S und R. die Buchstaben, die oft verwendet werden. Am seltensten ist der Buchstabe Q. Aber das muss nicht immer stimmen, schließlich gibt es ja auch Begriffe wie Äquatorüberquerung mit zwei mal Q.
Die deutsche Sprache gilt als beschreibende Sprache, in der die Wörter selbst schon oft die Funktionsweise, den Zweck oder die Besonderheiten der Bedeutung erkennen lassen. Die durchschnittliche Länge eines deutschen Wortes liegt bei 10,6 Buchstaben. Das ist einn relativ hoher Wert, der sich dadurch erklärt, dass es in der deutschen Sprache sehr viele zusammengesetzte - und damit längere - Wörter gibt.